Young Christmas 2015

Am 8. Dezember 2015, 15:00 Uhr, war es wieder so weit: Unser Jugendorchester veranstaltete das Konzert "Young Christmas" in der Pfarrkirche Steinbach. Das Konzert gehört zur Veranstaltungsreihe des Steinbacher Advents und zählt mittlerweile zu einem jährlichen Fixpunkt, bei dem unsere Musikschüler jedes Jahr aufs Neue ihr musikalisches Können präsentieren dürfen. Erstmals wirkten heuer auch einige Musikschüler der Trachtenmusikkapelle Grünburg beim Konzert mit.

Unser Jugendorchester bietet den Musikschülern die Möglichkeit sich langsam aber sicher an das Musizieren in einem Orchester heranzuarbeiten - Jugendreferentin Monika Scheibmayr und Kapellmeister Florian Gegenhuber sorgen dabei für den richtigen Schwierigkeitsgrad der Musikstücke und für den Spaß am Musizieren im Jugendorchester.

Zur großen Freude unserer Jungmusiker war das Konzert sehr gut besucht - zahlreiche Besucher aus Nah und Fern, egal ob Verwandte oder "Ortsfremde" gaben sich in der Pfarrkirche ein Stell-Dich-Ein. Auch Nikolaus und Krampus kamen auf einen Kurzbesuch vorbei - wobei im Buch des Nikolaus die (gute) Probendisziplin unserer Musikschüler im Vordergrund stand.

Danke im Namen des Musikvereins für den zahlreichen Besuch.

• 23605276426_ee4ee0f43f_o